Das ,,Lebensmittelabfälle” Monster

food-waste-3

Courtesy : google

Als ich ein Kind war, hat meine Mama mir immer gesagt, dass ich das Essen nicht  verschwenden soll. Sie sagte, dass es ein Monster gibt, das ,,Lebensmittelabfälle” Kinder nicht mag. Diese Geschichte erschrak mich, seitdem aβ ich immer auf. Keine Lebensmittelabfälle mehr. Also konnte das Monster mich nicht kidnappen.

Ich war 10 Jahre alt, als ich krank war. Ich musste den ganzen Tag im Bett in dem Krankenhaus liegen, und auch die Medizin nehmen.

Die Krankenschwester war freundlich, aber sie brachte mir nur schlechtes Essen. Das mochte ich nicht. Ich musste noch essen, deshalb konnte ich die Medizin essen um wieder gesund zu sein. Und ich hatte noch groβe Angst vor dem Monster.

,,Mama, ich werde kein ,,Lebensmittelabfälle” Kind sein!” sagte ich, als ich meine Mama umarmte.

Jetzt bin ich fast 20 Jahre alt. Ich habe gerade keine Angst mehr vor Monstern, aber eine andere neue Angst. Ich mach mir Sorgen um die Umwelt.. Die Umweltverschmutzung ist am schlimmsten. Davor habe ich Angst.

food-waste

Courtesy : google

Die heutige Kinder sind die ,,Lebensmittelabfälle” Kinder, die ihre Nahrung oft verschwenden, weil sie keine Monster-Geschichte von ihren Müttern hörten. Jetzt weiβ ich, warum meine Mama mir darüber erzählte.

food-waste-2

Courtesy : google

Hai! BAB 6 Studio D B1 sedang bahas Klima und Umwelt, lho. Tapi, tulisan ini sebenarnya aku tuliskan sebagai draft UAS Kreatives Schreiben semester kemarin. Idenya… aku dapat dari Raffy, yang seorang “anak alam”. Bhak. Aku benar-benar buntu saat itu, jadi ya sudah aku ganggu dia saja. Eh, malah dikasih ide. Kan jadi senang. Walau pada akhirnya, tulisan ini tetap nggak bisa kutuliskan untuk UAS, tapi ya… paling tidak ada faedahnya kalau muncul di blog, kan. Ehe.

Leave a Reply

