Hilfe! Heute Morgen Hab’ Ich 3 Mittelsemesterprüfungen

Hallo, Leute!

Heute morgen habe ich 3 Mittelsemesterprüfungen, die Mündlicher Ausdruck um 10, Deutsche Literaturgeschichte um 12:30 und Schriftlicher Ausdruck um 14:20 sind. Quatsch! Ich bin sehr nervös.

Gestern habe ich nur eine Stunde geschlafen, von 05:30 bis 06:30. Total verrückt bin ich, oder? Na ja. Ich war total müde. Dank Gott, dass ich gestern nur eine Prüfung machen sollte. Es waren zwei Prüfungen, aber die andere Prüfung sollte ich eine Hausaufgabe machen. Nach der Indonesische Sprache Prüfung konnte ich nach Hause! Dann weisst du schon was ich zu Hause gemacht habe, natürlich schlafen. Ich habe am Nachmittag von halb 3 bis halb 7 geschlafen, was für einen langen Mittagsschlafen! Also bin ich jetzt hellwach.

Ich schreibe diese jetzt, denn ich habe das gesagt, dass ich morgen auch eine Schriftliche Prüfung habe, dann schreibe ich diese. Ja, genau. Warscheinlich kann es als meine Übung für morgens Prüfungs. Ich mag schreiben, wirklich mag ich es. Aber als du hier lesen kannst, dass ich nicht so gut zum schreiben bin. Viele falsche Grammatik. Wenige Verben, Nomen, usw. Ich habe schon für mehr als 4 Jahren Deutsch gelernt. Mensch! Ich bin selbst enttäuscht.

Ich habe auch Probleme mit dem Sprechen. Und ja morgen habe ich auch eine mündliche Prüfung. Ich habe diese Wochenende nichts gemacht, erm… ich habe diese Serial auf Deutsch im Youtube gesehen, von dem ersten Abschnitt bis dem dreizehnten Abschnitt. Der erste Abschnitt habe ich mit Frau Nelva vor zwei jahre gesehen, als ich mich für die Nationale Deutsche Olympiade 2014 vorbereitet habe. Letzte Wochenende habe ich das Video gefunden! Wie interessant! Mit Sascha, Anna, Nic und der amerikanische Sam mit seinem kaputten Deutsch habe ich mein Deutsch verbessert. Vergiss nicht die Umgangssprache, ehe. Ola hat mir gesagt, dass in der Konversation 2 man diese Serial auch benutzt, um die Umgangssprache zu lernen. Cool, ne?

Deutsche Literaturgeschichte? Ich habe mich schon bevor der Anfang des zweite Semesters auf diese Klasse interessiert. Die Klasse ist sehr fun mit Frau Amel, genauso wie das Fach. Wir haben letzte Woche bis Barock Epoche gelernt. Barock? Was denkst du wenn du dieses Wort gehort hast? Aha. Die gegensätzlichen Lebensweisheiten gefällt mir sehr, carpe diem und memento mori, besonders memento mori. Ich habe im Internet ein Sonett von Andreas Gryphius gefunden, wann ich über Barock und memento mori für meine Kurzgeschichtes Forschungs gesucht habe. Der Titel ist Ebenbild Unseres Lebens.

Der Mensch, das Spiel der Zeit, spielt, weil er allhei lebt

im Schauplatz dieser Welt; er sitzt, und doch nicht feste.

Der steigt, und jener fällt, der suchet di Paläste

und der ein schlechtes Dach; der herrscht, und jener webt.

 

Was gestern war, ist hin was itzt das Glück erhebt,

wird morgen untergehn; die vorhin grüne Äste

sind nunmehr dürr und tot; wir Armen sind nur Gäste,

ob den’ ein scharfes Schwert an zarter Seide schwebt.

 

Wir sind zwar gleich an Fleisch, doch nicht von gleichem Stande:

Der trägt ein Purpurkleid, und jener gräbt im Sande,

bis nach entraubtem Schmuck der Tod uns gleiche macht.

Spielt denn dies ernste Spiel, weil es die Zeit noch leidet,

und lernt, daß, wenn man vom Bankett des Lebens scheidet,

Kron, Weisheit, Stärk und Gut sei ein geborgter Pracht.

Ich habe nicht so viele verstanden, aber ich habe dieses Gefühl, dass ich in es verliebt. Vielleicht war das Grund, dass es das erste Sonett, das ich habe gelesen, war. Niemand kennst?!

Bitte wartet ihr auf mein Kurzgeschichte, weil ich keine Lust zum schreiben. Auβer habe ich jetzt auch Mittelsemesterprüfungen, ich muss mich konzentrieren und muss auch lernen, wenn ich gute Note bekommen möchte.

Jetzt soll ich die Renaissance und der Barock noch lesen, so kann ich viel besser verstehen. Es ist fast 2 hier in Jatinangor. Bis bald.

hima

Ich wunsche euch alles Gute!

 

Deine Schatzi,

Zhinta Nareswari.

Leave a Reply

