The Avril Lavigne Tour 2014

1098419_10201212389625303_1082381241_n 149210_819661764717286_1196109971_n 1012080_819662058050590_1391934060_n 1256532_10201544329118678_110956198_n 1902895_10201548750029198_1941859686_n 1978619_10201212382585127_1483457118_n 1904273_10201212402385622_593244776_n 1900064_819661938050602_280480429_n 923499_10201212367664754_907611545_n 1184948_10201212360464574_132957474_n 1920195_10201548749869194_1908172527_n 1978872_10201544455681842_508492884_n IMG_0263

Letztes Jahr im März war ich in Jakarta für drei Tage. Ich wollte zu Avrils Konzert am 12. März, also bin ich am 11. März alleine nach Jakarta geflogen. Ich flog nicht zum ersten Mal alleine. Ich flog schon oft nach Jakarta aber es war super! Weil es war eben meine erste Reise alleine nach Jakarta. Err, nicht allein, weil ich mich mit meinen Freunden aus Pontianak, Surabaya, Klaten, Bogor, Bandung, und Jakarta da getroffen habe.

Am 11. März um 12 Uhr war ich schon in Soekarno – Hatta Flughafen, ich war im Terminal 3, aber meine Freundin aus Pontianak, sie heiβt Kak Tri, war im Terminal 1. So musste ich mit dem Bus zum Terminal 1 fahren. Ich habe mich schonmal mit ihr getroffen. Zum Mittagessen gingen wir zum AW Restaurant, da haben wir uns auch mit unserer anderen Freundin aus Bogor, sie heiβt Kak Holy, getroffen. Dann um halb 2, nach dem Mittagessen, fuhren wir zusammen zum International Terminal oder Terminal 2 mit dem Bus. Wir hatten keine Information von Avril, also warteten wir im Terminal 2E auf Avril und ihre Band und ja wir warteten auch auf unsere anderen Freunde.

Um halb 4 ist unser Freund aus Klaten, er heiβt Kak Agus, gekommen. Er brachte unsere “Avril Lavigne Indonesia” Banner, danach machten wir viele viele Fotos mit ‘Tongsis’, ehe. Es war fast 5 und wir hatten immer noch keine Information. Wir gingen dann zum anderen Terminal und sahen viele Reporter. Wir dachten das sie auch auf Avril warteten, aber sie warteten nicht auf Avril, sondern auf die All England Gewinner. Schade.

Unsere Freundinnen aus Surabaya (Kak Pujuw und Kak Nessya) sind um 5 angekommen. Wir warteten noch eine Stunde. Wie schade das Avril nicht von Soekarno Hatta gekommen ist, sondern von Halim Perdana Kusuma, also warteten wir auf nichts. Echt scheisse.. Danach gingen wir zum Onyx Residence mit Damri Bus. Es kostete nur IDR 30.000 pro Person. Onyx Residence war in der Nähe von Gelora Bung Karno, Avrils Konzert war in Istora Senayan, so ja. Wir waren dann in Onyx, aber wir sind nicht mit Kak Holy angekommen. Dann habe ich mich gewaschen und wir unterhielten uns. Und da haben wir uns mit Kak Mancak getroffen. Sie kommt aus Malaysien, sie war hier mit ihrer Familie für das Konzert und zum reisen.

Ich konnte nicht länger warten! Deshalb hatte ich auch nicht gut geschlafen. Am 12. März bin ich schon um 6 aufgestanden. Prima! Ich fühlte mich überhaupt nicht müde, mein Gott. Und ja, die anderen waren auch schon aufgestanden. Dann wusch ich mich und zog mein Abbey Dawn T-shirt an. Wir warteten auf Kak Tiara aus Surabaya und Kak Aswad aus Bandung. Ich kannte Kak Tiara nicht bevor. Die anderen kannte ich schon von Twitter oder Facebook und 2011 habe ich auf Avrils Konzert schon Kak Tri und Kak Aswad kennengelernt und 2012 Kak Pujuw in Surabaya. Gegen halb 10 gingen wir zum Istora Senayan mit dem Taxi. Da wir noch nicht unser Frühstück gegessen haben, hatten wir Nasi Pecel in Gelora Bung Karno gefrühstückt.

Wir holten unsere Karte nach dem Frühstück und dann machten wir viele Fotos. Um 12 warteten wir schon vor dem Tor, das Tor öffnete um halb 7 und wir waren schon da. Ich fühlte mich nicht müde oder gelangweilt, denn ich war sehr aufgeregt! Ich unterhielt mich mit anderen Little Black Stars z. B mit Kak Iqy, Kak Wahyu, Kak Ridho, Kak Pem, usw. Ich habe mich auch mit meinen Internet Freunden getroffen, es war echt fantastisch!

Um halb 7 konnten wir zum Konzert gehen. Ich war ganz vorne in der ersten Reihe! Avril war nur 1.5 meter weg von mir! Sprachlos. Sie ist wirklich schön. Super. Mein Gott, einfach unbeschreiblich. Als sie “Don’t Tell Me” sang, hielt ich mein “Avril Saved My Life” Poster und sie hat das dann gesehen! Sie lächelte sogar! Es war wirklich mein Lieblingsmoment von dem Konzert. Als sie zu mir lächelte. Die Augenkontakte.. Danach hielt ich noch mein “Thank You Avril” Poster und das hat sie ebenfalls gesehen! Sie winkte dann zu mir! Oh mein Gott! Ich konnte nicht denken. Sprachlos. Sie ist ein Engel.

Um 10 war das Konzert beendet. Und ich konnte mich an nichts mehr errinern, wegen Avrils Lächeln. Mein Gott! Ich war 2011 ja schonmal auf Avrils Konzert, aber das war das beste!

Am 13. März musste ich zum meiner Tante nach Bogor bevor ich nach Bali flog, weil meine Freunde eine Stadtreise machten.

So, ja.. Das war mein bestes unvergessliches Ereignis von März 2014.

(Corrected by my German bestfriend Sarah G. Tons of thank you, Love!)

PS : I wrote this as my German teacher asked me to do so, because she was the only teacher who knew I skipped school only for Avril’s concert, so yeah. And I wrote it more than a year ago, and yesterday I just found the written draft of it and I feel like sharing it through the blog, but I asked Sarah to correct me first because yeah you know my German sucks. So, here that is. It’s been more than a month since the last time I posted, erm. Enjoy!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s